*
Titel_Top_mobile
blockHeaderEditIcon
Ihr Schreiner am Zürichsee
GEMI, Mariahaldenstrasse 1, 8703 Erlenbach
Telefon 044 915 31 68, Fax 044 915 37 83, info@gemi.ch
TopMenu_l_Spacer
blockHeaderEditIcon
TopMenu_c_TopMenu
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Center_l_MM_intern
blockHeaderEditIcon
Titel_Newsbereich
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Informationen und Publikationen in den Medien


Ihr Schreiner am Zürichsee seit 70 Jahren

 

Grüezi Herrliberg am 2018-04-20
AutorIn: GEMI / Bilder: GEMI
/ S260

Im späten Frühjahr 1948 wurde im damaligen Restaurant Post in Erlenbach die Genossenschaft für Möbel und Innenausbau (GEMI) gegründet.

Als vor 70 Jahren die GEMI gegründet wurde, ahnte wohl noch niemand, dass sich aus den damaligen bescheidenen Anfängen eine solide Handwerksfirma entwickeln würde.
 
1948 geriet die an der Mariahaldenstrasse 1 gelegene Firma Stenz in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Um die Arbeitsplätze erhalten zu können, beschlossen einige ehemalige Mitarbeiter eine Produktiv-Genossenschaft zu gründen, was in dieser Zeitepoche häufig vorkam.
 
Trotz harzigem Start, gelang es, die Schreinerei einigermassen rentabel zu betreiben. Hochs und Tiefs wechselten sich ab und begleiten die Firma bis heute.
 
Dank ständiger Rationalisierung der Betriebsabläufe und dem Erkennen der Marktsituationen, ist es unserer Schreinerei gelungen, immer wieder positive Jahresabschlüsse zu erzielen. Dies ermöglichte es uns, die Gebäude zu erneuern und attraktiver zu gestalten.
 
Mit der Einführung einer gesteuerten Maschine, verbunden mit CAD (zeichnen mit EDV), eröffnen sich neue Möglichkeiten, da die GEMI nun in der Lage ist, beinahe alle benötigten Werkstücke selber herzustellen.
 
Der Name GEMI soll auch in Zukunft für einwandfreie Produkte und erstklassige Dienstleitungen bürgen. Der Wunsch der Kunden nach Dienstleistungen aus einer Hand und das von uns selbst gesteckte Ziel, hier einen maximalen Erfüllungsgrad zu erreichen, wird für uns weiterhin eine Herausforderung bleiben, an der wir täglich arbeiten. Nun ist es an uns – Geschäftsführung und Mitarbeiter – gemeinsam das vorhandene Fundament zu festigen, um unseren Kunden stets ein kompetenter Partner zu sein und ein kontinuierliches Wachstum im Sinne des Unternehmens zu gewährleisten.

Bottom_l_Menu
blockHeaderEditIcon
Bottom_r_Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail